Die 8 besten Ideen gegen Langeweile Zuhause

Lena

Lena

Besonders in der aktuellen Situation kann Zuhause schnell einmal Langeweile aufkommen. Alle Familienmitglieder sind da, aber doch kann man nicht wirklich etwas gemeinsam unternehmen, denn alle spaßigen Aktivitäten sind gerade nicht erlaubt… Oder doch?
Auch wenn viele Dinge derzeit nicht erlaubt sind, gibt es doch Einiges, was man mit seiner Freizeit anstellen kann, damit keine Langeweile aufkommt. Nun möchte ich Euch meine 8 besten Ideen gegen Langeweile Zuhause vorstellen, mit denen Ihr Euch in Eurer Freizeit beschäftigen könnt:

1. BACKEN, egal ob Kuchen, Brot oder Kekse!

Jeder von uns hat doch seinen eigenen Lieblingskuchen (bei mir ist es definitiv ein Streuselkuchen 😊) oder ein tolles Rezept, was man doch eigentlich schon lange einmal ausprobieren möchte. Nun bietet sich doch eine tolle Gelegenheit dafür. Beim Backen kommt bestimmt keine Langeweile auf und das beste ist: Man kann sich den Kuchen oder die Kekse (oder was auch immer gebacken wurde) jetzt ganz gemütlich schmecken lassen! 😉

Leckeren Kuchen backen gegen Langeweile Zuhause
Freunde Anrufen gegen Langeweile Zuhause

2. Mit den Liebsten telefonieren (auch gern per Videoanruf)

Auch wenn man Oma, Opa, Tante oder Onkel vielleicht gerade nicht besuchen kann, heißt das noch lange nicht, dass so der Kontakt komplett abbrechen muss. Jetzt bietet sich genug Zeit, um mal wieder bei denjenigen durchzuklingeln, von denen man vielleicht schon länger nichts mehr gehört hat. Denn eins ist sicher: über einen (Video-)Anruf von einem lieben Menschen freut sich doch jeder, oder?!

3. Puzzeln, Puzzeln, Puzzeln

Bestimmt hat doch jeder von uns irgendwo Zuhause noch ein altes Puzzlespiel in einer Ecke liegen, von dem niemand dachte, dass man es je wieder auch nur anschauen würde. Dann kramt es lieber schnell raus, denn jetzt ist genug Zeit um sich mal wieder so richtig in ein Puzzle zu vertiefen. Natürlich kann hier auch die ganze Familie mithelfen, damit am Ende das richtige Bild entsteht. 😊
Puzzlen gegen Langeweile Zuhause
Sport gegen Langeweile Zuhause

4. Workout vor dem Fernseher

Wenn Ihr Euer Fitnessstudio vermisst, dann schaltet doch mal YouTube an. Richtig gelesen: Auf YouTube gibt es unzählige Sportvideos zum Mitmachen. Egal ob Yoga, Zumba oder Bauch, Beine, Po – bestimmt findet Ihr etwas, was Euch gefällt und motiviert.

5. Ein neues Buch lesen

Wir kennen es doch alle: Immer wieder nehmen wir uns vor das neue Buch von unserem Lieblingsautor zu lesen, aber irgendwie finden wir nie die Zeit dafür. Aber jetzt gibt es auf jeden Fall genug Zeit dafür.

6. In der Nachbarschaft spazieren gehen

Auch wenn wir jeden Tag vor unsere Haustür treten, wann nehmen wir uns denn schon mal bewusst Zeit, um uns in unserer Nachbarschaft umzuschauen? Meist findet man in seiner unmittelbaren Umgebung tolle Orte, die man vorher noch nie gesehen hat. Also Schuhe an, die Kinder schnappen, ab vor die Tür und die Gegend mal ordentlich erkunden.

7. Den Dachboden oder den Keller ausmisten

Jeder kennt doch die vollgeräumte Ecke im Keller, auf dem Dachboden oder in der Abstellkammer. Jetzt ist genug Zeit um mal ordentlich zu sortieren und zu ordnen. Wer weiß, was man dabei für alte Schätze entdeckt?
Dachboden entrümpeln gegen Langeweile Zuhause
Online Escape spielen gegen Langeweile Zuhause

8. Ein Online Escape Game spielen

Escape Rooms sind heutzutage sehr beliebt, aber auch diese dürfen wir leider nicht besuchen. Aber kein Grund zur Traurigkeit, es gibt eine tolle Alternative für einen gemütlichen (oder doch gruseligen 😉) Spieleabend mit der ganzen Familie! Spielt doch ein Online Escape Game von Lenton Online Escape. Besonders das Spiel „Die Mutprobe“ ist toll und bringt die Grauen Zellen mal wieder richtig in Schwung. Einfach ran an den Computer, das Tablet oder das Handy und schon kann der Spielespaß beginnen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.